Formel 1

Letzte Kubica-Operation erfolgreich

Teilen

Ärzte stellten Mobilität des rechten Ellbogens wieder vollständig her.

Die letzte geplante Operation von Formel-1-Pilot Robert Kubica ist am Sonntag in Italien erfolgreich verlaufen. Das teilte sein Lotus-Renault-Team nach dem Grand Prix von Belgien am Sonntag in Spa-Francorchamps mit.

Die Ärzte in Italien hätten nach dem Eingriff, bei dem die Mobilität des rechten Ellbogens des Polen vollständig wiederhergestellt werden sollte, von einem totalen Erfolg gesprochen. Ihre Ziele hätten sie zu 100 Prozent erreicht. Unmittelbar nach dem Aufwachen aus der Narkose hätte Kubica, der sich bei einem schweren Rallye-Unfall Anfang Februar in Italien schwerste Verletzungen zugezogen hatte, sich nach dem Ergebnis des Rennens erkundigt.

Kubica soll noch einige Tage im Krankenhaus bleiben und danach sein Rehabilitations- und Trainingsprogramm wieder aufnehmen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.