Formel 1

Lotus präsentiert sich im Retro-Look

Teilen

Newcomer-Team mit traditionellem Namen zeigt Respekt vor der Motorsportgeschichte.

Im Traditionslook früherer Zeiten schickt das neue Formel-1-Team Lotus seinen Rennwagen auf die Strecke. "Worte können nicht ausdrücken, was ich heute fühle", meinte Team-Besitzer Tony Fernandes bei der Präsentation des T127 am Freitag in London. Der neue Wagen ist in schwarz und grün mit gelben Streifen gehalten. Nach geheimen Proberunden in dieser Woche in England wird er seine offizielle Asphaltpremiere bei den Testfahrten in der kommenden Woche im spanischen Jerez haben.

Als Piloten bietet das malaysische Team den ehemaligen Toyota-Fahrer Jarno Trulli aus Italien und Heikki Kovalainen auf. Der Finne stand in der vergangenen Saison in Diensten von McLaren-Mercedes. Die Marke Lotus war 1994 aus der Formel 1 ausgestiegen.

In diesem Jahr ist Lotus eins von vier neuen Teams. Während auch Virgin sein Auto bereits vorstellte und erste Testrunden absolvierte, steht hinter Campos aus Spanien und USF1 aus den USA nach wie vor ein Fragezeichen. Die Saison beginnt in rund fünf Wochen mit dem Großen Preis von Bahrain am 14. März.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.