Silverstone

Räikkönen-Crash stoppte F-1-Rennen

Teilen

Rennunterbrechung in Silverstone nach Räikkönen-Unfall.

Kimi Räikkönen dürfte den schweren Unfall am Sonntag beim Formel-1-Grand-Prix von Großbritannien nicht ganz unbeschadet überstanden haben. Laut Ferrari-Pressemann Renato Bisignani hat sich der Finne leicht verletzt, Räikkönen soll sich laut erster Diagnose aus dem Streckenhospital eine Blessur im rechten Knöchel zugezogen haben. Zudem soll er auch Hüftschmerzen haben.

Räikkönen war mit seinem Ferrari in der ersten Runde von der Strecke abgekommen. Bei der Rückkehr auf den Asphalt verlor der Weltmeister des Jahres 2007 die Kontrolle über seinen Boliden. Der nachkommende Felipe Massa verhinderte mit einer Notbremsung einen weiteren schweren Crash mit viel Mühe. Der Williams des Brasilianers wurde dabei aber so stark beschädigt, dass auch für Massa das Rennen, das 200. seiner F1-Karriere, vorzeitig beendet war.

Die Wiederaufnahme des Rennens verzögerte sich aufgrund von Reparaturarbeiten an den beschädigten Leitschienen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.