Im Tief

Räikkönen hilft nur noch "ein Wunder"

Teilen

Weltmeister steht kurz vor seiner Entthronung. Auch der Finne selbst sieht kaum noch Chancen auf den WM-Titel.

Formel-1-Weltmeister Kimi Raikkönen hat am Mittwoch in einem Interview eingeräumt, dass er für eine erfolgreiche Titelverteidigung nach Monza-Rang neun vom vergangenen Sonntag ein Wunder brauche. Vier Rennen vor Schluss liegt der Finne 21 Punkte hinter WM-Leader Lewis Hamilton im McLaren-Mercedes und nur einen Punkt weniger hinter seinem brasilianischen Ferrari-Teamkollegen Felipe Massa.

Im vergangenen Jahr war Raikkönnen allerdings zwei Grand Prix vor Schluss 17 Zähler zurückgelegen und hat den Titel dann doch noch geholt. Ganz aufgegeben hat der Skandinavier auch noch nicht. "Es ist noch nicht ganz vorbei, aber die Dinge laufen eindeutig nicht für mich", erklärte der Skandinavier. "Ich werde mein Bestes geben. Es geht für Ferrari um den Fahrer- und den Konstrukteurstitel."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.