Olympia

Usain Bolt glaubt nicht an Jamaika-Medaille im Sprint

Teilen

Der ehemalige Sprint-Superstar Usain Bolt macht sich Sorgen über das Abschneiden seiner Landsleute bei den Olympischen Spielen in Tokio.  

Nachdem das jamaikanische Team in Peking, London und Rio angeführt von Bolt die Sprintbewerbe dominiert hatte, sei diesmal laut dem achtfachen Olympiasieger vor allem bei den Männern nicht viel zu erwarten.

"Ich bin enttäuscht, weil ich denke, dass wir das Talent haben. Wir müssten es nur ernten und die Leute müssten das Training ernst nehmen", erklärte der 34-jährige Weltrekordler gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters. Hoffnungsträger des Landes ist Yohan Blake, der ehemalige Trainingspartner Bolts. Um eine Medaille zu gewinnen, müsste er seine Saisonbestleistung von 9,95 Sekunden über 100 Meter aber wohl deutlich steigern. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.