Sorge um Biathlon-Ass nach Sturz

Hauser kann nach Rennen Arm nicht mehr bewegen

Teilen

Bitter! Lisa Hauser wollte am Freitag beim Massenstart der Biathletinnen die letzte Chance auf Edelmetall ergreifen, stürzte dann aber unglücklich in der Abfahrt.

Für Lisa Hauser ging der letzte Olympia-Bewerb besonders schmerzhaft aus. Mit Rang elf verpasste die Tirolerin ihre finale Chance auf eine Medaille. Noch dazu: Die 28-Jährige stürzte auf der 2. Runde kurz vor dem Schießen, verletzte sich dabei am Ellbogern. Trotz der Schmerzen beendete die Biathletin das Rennen.

Laut ersten Informationen aus dem Team konnte sie nach dem Rennen den Arm aber nicht mehr bewegen. Zur genauen Untersuchung ist sie auf dem Weg ins Krankenhaus.

Nach dem fehlerfreien 1. Schießen patzte Hauser - jeweils ein Fehler beim zweiten und dritten Schießen. Beim vierten Schießen blieben zwei Scheiben stehen. Am Ende fehlen 1:49,6 Minuten auf die Goldgewinnerin Braisaz-Bouchet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.