Marathon

15.000 Läufer und 100.000 Fans in Linz

Teilen

Der 10. OMV Linz Donau Marathon verzeichnete einen Teilnehmerrekord.

Mit einem neuen Teilnehmerrekord ist der 10. OMV Linz Donau Marathon am Sonntag über die Bühne gegangen. Das gab der Veranstalter am Sonntag bekannt. Über 15.000 Läufer nahmen an der Jubiläums-Großveranstaltung teil, rund 100.000 Zuseher hätten die Sportler angefeuert. Trotz Rekord-Teilnahme blieb die Zahl der Rot-Kreuz-Einsätze mit 82 fast gleich. Die Polizei Linz berichtete von 2.000 Zugriffen auf die eigens eingerichtete Verkehrshotline.

250 Mitarbeiter des Roten Kreuzes waren bereitgestellt worden. "Insgesamt mussten 82 Teilnehmer von uns betreut werden", berichtete Harald Ehrgang, Presseoffizier des Roten Kreuzes, im APA-Gespräch. Die heurige Einsatzzahl lag um nur drei Patienten über jener vom Vorjahr. 200 Beamte des Stadtpolizeikommandos Linz sowie 200 Ordner sorgten für die Sicherheit.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.