Aufregung

Box-Star schockt mit homophobem Sager

Teilen

Manny Pacquiao strebt einen Sitz im philippinischen Senat an.

Nach heftiger Kritik hat der philippinische Box-Star Manny Pacquiao für einen Vergleich von Homosexuellen mit Tieren um Entschuldigung gebeten. Dass er Menschen verletzt habe, tue ihm leid, schrieb der 37-Jährige am Dienstag auf Twitter. Einem örtlichen TV-Sender hatte Pacquiao tags zuvor gesagt: "Wenn sich Männer mit Männern und Frauen mit Frauen paaren, sind sie schlimmer als Tiere."

Pacquiao ist einer der international berühmtesten Sportler von den Philippinen und zugleich Kongressabgeordneter. Bei den Wahlen im Mai strebt er einen Sitz im Senat des Staates an. Der Box-Star gewann in seiner Karriere acht WM-Titel in verschiedenen Gewichtsklassen. Im Mai 2015 hatte Pacquiao den als "Kampf des Jahrhunderts" gepriesenen Weltergewichts-Fight gegen US-Superstar Floyd Mayweather einstimmig nach Punkten verloren.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo