Davis Cup

Österreich im Play-off in Antwerpen

Teilen

Belgien entschied sich für Antwerpen als Austragungsort für Duell mit Österreich.

Das österreichische Davis-Cup-Team kämpft von 16. bis 18. September in Antwerpen um die Zugehörigkeit zur Tennis-Weltgruppe 2012. Gastgeber Belgien hat für die Play-off-Begegnung die 4.900 Zuschauer fassende Lotto-Arena in Antwerpen als Austragungsort festgelegt. Erwartungsgemäß wird ein Hartplatz aufgelegt.

"Es kommt für uns nicht überraschend, dass die Belgier einen Hardcourt gewählt haben. Die Frage ist, wie schnell der Platz tatsächlich sein wird. Das werden wir erst vor Ort sehen. Aber ich bin überzeugt, dass unsere Spieler mit dem Belag zurechtkommen werden - egal, wie er am Ende beschaffen sein wird", sagte Gilbert Schaller, der das ÖTV-Team um Jürgen Melzer gegen Belgien zum letzten Mal als Kapitän betreuen wird.

Gespielt wird am Freitag (16.9.) ab 16.00 Uhr, das Doppel am Samstag beginnt um 14.00 Uhr, die beiden abschließenden Einzelmatches werden am Sonntag ab 13.30 Uhr gespielt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo