Wechsel

Eisel unterschrieb bei T-Mobile

Teilen

Bernhard Eisel wechselt in der kommenden Saison von "fdjeux.com" zum deutschen Profi-Rennstall T-Mobile. Vertrag unterschrieben!

Das bestätigte der neue Sportdirektor des Bonner Rennstalls, Rolf Aldag, am Freitag. Der frühere T-Mobile-Profi ist "sehr glücklich darüber, dass wir uns die Qualitäten des hoffnungsvollsten österreichischen Radprofis sichern konnten".

Eisel, der seit 2001 Radprofi ist, war zuletzt beim französischen Team " fdjeux.com" unter Vertrag. Der 25-jährige Steirer feierte bisher 14 Profi-Siege, darunter einen Etappensieg bei der Tour de Suisse im vergangenen Jahr. Eisel ist auch im Aufgebot des Österreichischen Radsportverbandes für die Straßen-Weltmeisterschaften von 19. bis 24. September in Salzburg.

Offener Umgang mit Doping-Problematik
"Ich freue mich natürlich auf die Herausforderung, in einem der besten und professionellsten Radteams der Welt an den Start gehen zu können. Sehr wichtig ist für mich auch, dass das T-Mobile Team sehr offen und konsequent mit der Doping-Problematik, unter der unser Sport leidet, umgeht - das ist gerade in Zeiten wie diesen sehr wichtig", sagte Bernhard Eisel.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.