NBA

Iverson vor Karriere-Ende

Teilen

76ers-Superstar wird bei erstem Heimspiel der Saison Karriere-Ende verkünden.

Basketball-Star Allen Iverson will sich in den sportlichen Ruhestand verabschieden. Wie am Donnerstag bekannt wurde, will der 38-Jährige am 30. Oktober beim ersten Heimspiel seines Ex-Teams, Philadelphia 76ers gegen Meister Miami Heat, sein Karriere-Ende bekannt geben. Iverson galt lange Zeit als einer der besten Spieler der Liga und wird mit einem Durchschnittswert von 26,7 erzielten Punkten pro Partie in der ewigen NBA-Scorerliste an sechster Stelle geführt.

"Kleiner", großer Mann
Trotz seiner geringen Körpergröße von 1,83 Meter war er viermal der beste Werfer der Liga. In der Saison 2000/01 wurde der Aufbauspieler zum wertvollsten Spieler (MVP) gewählt. Zudem führte er Philadelphia in dieser Spielzeit in die NBA-Finalpartien, die jedoch gegen die Los Angeles Lakers verloren wurden. Zuletzt hatte Iverson 2010/11 für Besiktas Istanbul gespielt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.