Linzer TT-Damen im Champions-League-Finale

Teilen

Titelverteidiger Froschberg Linz hat erneut das Finale der Tischtennis-Champions-League der Damen erreicht. Die Oberösterreicherinnen besiegten am Freitagabend vor Heimpublikum den zweimaligen Titelträger Castell Goffredo aus Italien nach 0:2-Rückstand noch 3:2. Das Hinspiel hatten die Linzerinnen auswärts 3:1 gewonnen. Im Endspiel treffen die Linzerinnen auf den niederländischen Club Heerlen.

Iveta Vacenovska mit einem unerwartet glatten 3:0 gegen Nicoletta Stefanova und Wang Yue Gu mit einem nervenaufreibenden 3:2 gegen Daniela Dodean sorgten nach 0:2-Rückstand doch noch für die entscheidenden Punkte zugunsten der Oberösterreicherinnen. Austro-Chinesin Liu Jia, die zuvor gegen Dodean ebenso wie Wang gegen Yang Xiaoxin 1:3 verloren hatte, sorgte dann im letzten Match mit einem 3:2 gegen Yang für den Endstand.

"Unglaublich. Der Weg ins Finale war noch viel schwieriger als im Vorjahr. Nach dem 0:2 hätte keiner mehr etwas auf uns gegeben, aber Vacenovska hat unglaublich gespielt", betonte Froschberg-Manager Günter Renner. "Im Endspiel ist Heerlen der große Favorit, allerdings war das auch im Vorjahr gegen Kroppach so und wir haben gewonnen", so Renner. Das Finalhinspiel geht am 26. März auswärts in Szene.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.