Durchtrainiert

Muster: Mr. Sixpack ist zurück

Teilen

Das Austrian Open in Kitzbühel ist im Muster-Fieber! Heute will die ehemalige Nummer eins der Welt den Jamaikaner Brown vom Platz fegen.

Da staunten die Fans im Kitzbüheler Tennisklub nicht schlecht: Thomas „Mr. Sixpack“ Muster (42) ist zurück! Muskulös, braun gebrannt und voller Tatendrang jagt Muster den gelben Fitzbällen wieder hinterher – ganz so, als hätte seit seinem Rücktritt die Zeit stillgestanden.

„Für mich ist das kein Comeback, ich habe nur etwas Pause vom Tennis gemacht und mache jetzt wieder weiter“, so der ehemalige Weltranglisten-Erste. Zur spüren bekommen soll Musters neue Energie heute der Jamaikaner Dustin Brown. Sogar Jürgen Melzer traut Muster die Sensation zu. „Brown ist schlagbar. Muster kann die erste Runde überstehen.“

Köllerer will sich bessern
Möglich soll dies ein intensives Krafttraining machen. „Seit einiger Zeit stehe ich fünf bis sechs Stunden am Platz. Ich bereite mich sehr zielorientiert auf meine Matches vor.“ Nachsatz: „Ich liebe Tennis einfach.“

Das sollen auch die Fans heute zu sehen bekommen. Musters Spiel am Centre-Court wird allerdings erst am frühen Abend (nicht vor 18 Uhr) steigen. Bereits davor darf „Crazy Dani“ Köllerer wieder ran. Nach seiner Disqualifikation beim Challenger in Cordenons (Coaching am Klo) will der Oberösterreicher wieder mit Siegen aufzeigen. Köllerer: „Kitzbühel liegt mir. Ich will zeigen, was ich wirklich draufhabe.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.