Prägant gewann Business-Turnier im GC Murhof

Teilen

Florian Prägant hat das Business-ProAm-Golfturnier im GC Murhof für sich entschieden. Der Kärntner benötigte nach einer 67er-Auftaktrunde am Dienstag 69 Schläge und setzte sich mit dem Gesamtscore von 136 Schlägen klar vor dem Tiroler Thomas Feyrsinger sowie dem Salzburger Hanspeter Bacher (beide 140) durch.

"2007 habe ich nach dem Sieg auf dem Murhof am Saisonende die Qualifikation für die European Tour geschafft. Ich hoffe, dass mir dieses Kunststück auch heuer gelingt", sagte Prägant, der sich über einen Siegerscheck in der Höhe von 3.000 Euro freuen durfte.

Der Burgenländer Bernd Wiesberger landete schlaggleich mit seinem Coach Claude Grenier (beide 143) auf Rang vier, der Steirer Martin Wiegele (145) musste sich mit dem sechsten Platz zufriedengeben. "Das Training auf der Range und das Spiel auf dem Platz sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Ich werde bis zu den Gösser Open in der nächsten Woche öfter auf den Platz gehen, um die richtige Ausrichtung zu checken", erklärte der Grazer.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.