Tennis aus Halle

Thiem kampflos im Halbfinale

Teilen

Österreichs Nummer 1 profitiert von der Aufgabe seines Gegners.

Dominic Thiem ist am Freitag kampflos in das bereits neunte Halbfinale in seiner bisher mit Abstand erfolgreichsten Saison eingezogen. Der als Nummer 3 gesetzte Niederösterreicher, der in einer Wiederholung des Stuttgart-Finales gegen Philipp Kohlschreiber hätte antreten sollen, profitierte vom Rückzug des Deutschen wegen einer Zerrung in der linken Hüfte.

Thiem spielt damit am Samstag in seinem bereits zweiten ATP-500-Turnier-Semifinale um den Einzug in sein zehntes Finale auf der Tour. Sein Gegner wurde zwischen dem Italiener Andreas Seppi und dem Deutschen Florian Mayer ermittelt. Das andere Halbfinale bestreiten der Schweizer Roger Federer und der Deutsche Alexander Zverev.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
 15:10

Thiem kampflos im Halbfinale

Der Deutsche Philipp Kohlschreiber gibt w.o., Thiem ist damit schon im Halbfinale von Halle.

 14:57

Noch läuft die Partie Federer gegen Goffin. Der Schweizer hat den ersten Satz gewonnen, im zweiten führt Goffin 5:4 bei eigenem Aufschlag.

 14:55

Herzlich Willkommen zum oe24-Liveticker zum Viertelfinale von Dominic Thiem gegen den Deutschen Philipp Kohlschreiber.