WM-Fight

Thompson: "Ich werde Klitschko ausknocken"

Teilen

US-Boxer gibt sich vor Duell gegen Wladimir Klitschko selbstbewusst.

Weltmeister Wladimir Klitschko (36) trifft am 7. Juli im Berner Stade de Suisse zum zweiten Mal in seiner Karriere auf den Amerikaner Tony Thompson (41). Klitschko stand Thompson bereits am 12. Juli 2008 in Hamburg gegenüber und bezwang ihn dabei durch K.o. in der elften Runde.

Der US-Boxer verdiente sich das Recht, erneut gegen den Jüngeren der beiden Klitschko-Brüder antreten zu dürfen, als Nummer eins der IBF. "Ich werde Klitschko ausknocken und mit seiner Gürtelsammlung zurück in die USA reisen", kündigte der Herausforderer vollmundig an. Der Kampf wird vom Privatsender RTL live übertragen.

"Thompson ist als Rechtsausleger schwer zu boxen. Er ist ein guter Techniker und hat mir einen der schwersten Kämpfe meiner bisherigen Karriere geliefert", sagte Klitschko, der WBO- und IBF-Titelträger sowie Superchampion der WBA ist.

Für Wladimir Klitschko ist das Duell mit dem Amerikaner bereits sein 21. WM-Kampf. Der Schwergewichtler aus der Ukraine stand zuletzt am 3. März in Düsseldorf im Ring und besiegte dabei den hoffnungslos unterlegenen Jean-Marc Mormeck aus Frankreich durch K.o. in der vierten Runde.

Eklat: Prügelei zwischen Chisora und Haye




 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Eklat: Prügelei zwischen Chisora und Haye