Baseball

Baseball Bundesliga

Vienna Wanderers zum Auftakt gegen Ducks - Wiener-Derby im Softball

Während die acht weiteren Teams bereits am vergangenen Wochenende in die Baseball Bundesliga 2021 starteten, steigen nun auch die Vienna Wanderers ins Geschehen ein. 

Team aus Wien startet am Freitag Auswärts im Night-Game gegen die Diving Ducks Wr. Neustadt in die neue Spielzeit. Für die weiteren Teams der Division-Ost steht die erste Inter-Division-Runde auf dem Programm. Während Aufsteiger Schwechat Blue Bats bei den Dornbirn Indians gastiert, empfangen die beiden Tabellenführer Vienna Metrostars und Grasshoppers Traiskirchen jeweils Teams aus dem Westen.

Wiener-Derby eröffnet Softball Bundesliga

Mit dem Wiener-Derby zwischen den Vienna Wanderers und den Vienna Metrostars – ehemals M-Stars - wird die Spielzeit 2021 der Softball Bundesliga eröffnet. Während die Wanderers sich im vergangenen Jahr erst im Finale geschlagen geben mussten, verpassten die Metrostars nach einer verpatzten Saison das Final-Four.