Boyd kommt ins Schwärmen

Ex-Rapidler über Hinti: ''Mein absoluter GOAT''

Teilen

Wenn es nach Ex-Rapidler Terrence Boyd geht, gibt es nur einen GOAT: Martin Hinteregger. In einem Podcast erzählt der US-Amerikaner, warum er ausgerechnet den Ex-ÖFB-Teamverteidiger Martin Hinteregger für den Größten aller Zeiten hält.

In einem Fußball-Talk erzählt Terrence Boyd, von 2012-2014 bei Rapid unter Vertrag, was er von Martin Hinteregger hält.

"Mein absoluter GOAT ist Martin Hinteregger. Ich hole mir von jedem Gegenspieler Infos. Ich kann nicht mehr...", fehlen dem gebürtigen Bremer die Worte. Dann beginnen die Insider-Stories über den ehemaligen ÖFB-Teamverteidiger. "Es fängt in Salzburg an, als er als Jungprofi ein Angebot von Florenz aus der Serie A bekommt. Das lehnt er ab, weil man dort nicht jagen gehen kann", erzählt der Stürmer des 1. FC Kaiserslautern.

Boyd weiter: "Die haben zwei Mal am Tag Training, da hast du dazwischen zwei Stunden Pause und da gehst nach Hause oder Kaffee trinken. Hinti kommt mit blutverschmierten Jagdklamotten zur zweiten Einheit zurück."

 

 

Eine weitere Story erzählt Boyd im Podcast über das freundschaftliche Länderspiel der USA in Wien gegen Österreich: "Ich war mit den ganzen Amis im Club. Auf einmal marschiert Martin Hinteregger rein - alleine, keine Freunde. Der geht an die Bar, holt sich einen Eimer, knallt eine halbe Vodka-Flasche weg und geht einfach wieder. Der hat mit keinem geredet."

Martin Hinteregger hat im Sommer 2022 seine aktive Profikarriere beendet. Aktuell kickt er in der Heimat beim SGA Sirnitz und hat sich schon als Unternehmer und Autor bewiesen. In seinem Buch "Innensicht" dürfen sich Leserinnen und Leser auf weitere spannende Geschichten aus dem Leben von Martin Hinteregger freuen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.