Bewaffneter Überfall

Überfall auf Özil & Arsenal-Kollege: Zehn Jahre Haft

Teilen

Einer der Männer, die an dem Überfall auf die Arsenal-Stars Mesut Özil und Sead Kolasinac beteiligt war, wurde laut britischen Medien zu einer Haftstrafe verurteilt.

Einer der Männer, die den Überfall auf den früheren deutschen Fußball-Nationalspieler Mesut Özil und dessen Arsenal-Teamkollegen Sead Kolasinac in London gestanden haben, ist britischen Medien zufolge zu einer zehnjährigen Haftstrafe verurteilt worden. Über den Gerichtsentscheid gegen den 30-Jährigen berichtete am Freitag unter anderem die BBC.

özil
© Screenshot/Twitter


Über das Strafmaß für den zweiten geständigen Täter, einen 26 Jahre alten Mann, werde demnach später entschieden. Özil und Kolasinac waren Ende Juli in London von bewaffneten Gangstern, die auf Mopeds saßen, überfallen worden. Kolasinac wehrte die Täter mit bloßen Händen ab. Die Männer, die Helme trugen, flüchteten schließlich ohne Beute.

 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo