NHL

Erste Saisonniederlage für Hurricanes

Teilen

Die Carolina Hurricanes haben am Samstag in der NHL nach neun Siegen erstmals in dieser Saison verloren.  

Sie mussten sich im Spitzenkampf der Eastern Conference gegen die Florida Panthers mit 2:5 geschlagen geben. Dabei mussten die Panthers jeweils verletzungsbedingt auf Center und Kapitän Aleksander Barkov, Top-Torhüter Sergei Bobrowskij sowie Sam Bennett verzichten.

Die Chicago Blackhawks bekommen ein neues Betreuerteam. Der bisherige Cheftrainer Jeremy Colliton und seine zwei Assistenten wurden aus sportlichen Gründen entlassen worden. Chicago verlor elf seiner bisher zwölf Spiele.

In der American Hockey League (AHL) steuerte der Vorarlberger Marco Rossi am Samstag gegen die Milwaukee Admirals ein Assist bei, konnte die 2:5-Niederlage aber auch nicht verhindern. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.