"Einfach genial, das ist der Hammer!"

wintersport

"Einfach genial, das ist der Hammer!"

Artikel teilen

Kofler über seinen dritten Sieg in Serie, das Gelbe Trikot und sein großes Ziel.

Und wieder einmal war Andreas Kofler der gefragteste Mann des Tages. Der 27-jährige Tiroler hat auch das dritte Springen dieser Saison gewonnen . „Einfach genial! Drei Siege in Serie – das hab ich in meiner Karriere noch nie geschafft, nicht einmal als Jugendspringer. Das ist der Hammer!“

Weltcup-Favorit
Kofler ist in der Form seines Lebens, nicht einmal die widrigen Windbedingungen konnten ihn stoppen. Und er hat ein Ziel. „Ich will den Gesamtweltcup“, sagt er. Und: „Ich glaub, da bin ich absolut im Soll.“ Was heißt im Soll? Im Gelben Trikot hat er zurzeit 130 Punkte Vorsprung auf Schlierenzauer. Eine Belastung? „Im Gegenteil! Es macht mich eher leichter“, lacht Kofler. Von Rechnereien hält er aber (noch) nichts: „Mein Motto ist einfach weiter Punkte zu sammeln.“

Innere Ruhe
Kofler schwebt auf Wolke sieben: „Ich freue mich einfach auf jeden Sprung. Die Erfolge geben mir die innere Ruhe, die guten Dinge einfach passieren zu lassen.“

OE24 Logo