NHL

16. Saisontor von Vanek bei 2:1 von Buffalo

Teilen

Österreichs Eishockey-Star Thomas Vanek hat am Freitag in der National Hockey League (NHL) seinen 16. Saisontreffer erzielt.

Der 26-Jährige steuerte beim knappen 2:1-Heimerfolg der Buffalo Sabres gegen die Boston Bruins im ersten Drittel den Treffer zum 2:0 (18./PP) bei und wurde zum zweitbesten Spieler der Partie gewählt. Es war der zweite Heimsieg für die Sabres in Serie.

Henrik Tallinder (5.) und Vanek legten schon im ersten Abschnitt den Grundstein zum Sieg. Den Gästen, die bereits die sechste Niederlage in Serie kassierten, gelang durch Milan Lucic (31.) nur mehr der Anschlusstreffer. Die Sabres führen damit weiterhin die Northeast Division klar an und sind das drittbeste Team der Eastern Conference. Unangefochten an der Spitze im Osten stehen die Washington Capitals, die gegen die Florida Panthers klar mit 4:1 und schon zum insgesamt neunten Mal in Folge gewannen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.