Chicago Blackhawks NHL

eishockey

Siegesserie von Chicago hält an

Artikel teilen

vaneks Sabres dürfen sich im Play-off-Rennen über Schützenhilfe freuen.

Titelverteidiger Chicago Blackhawks hat den Buffalo Sabres von Österreichs Eishockey-Star Thomas Vanek am Freitag in der NHL ein wenig Schützenhilfe geleistet. Die Blackhawks fuhren mit 5:2 gegen die Carolina Hurricanes bereits ihren siebenten Sieg in Serie ein. Den Sabres fehlen damit bei drei Spielen weniger weiterhin nur drei Punkte auf die Hurricanes, die als Achter derzeit den letzten Play-off-Platz der Eastern Conference innehaben.

Weiter in Topform sind die New Jersey Devils, die sich dank eines Overtime-Treffers von Superstar Ilja Kowaltschuk mit 2:1 gegen die Pittsburgh Penguins durchsetzten. Von den vergangenen 23 Spielen haben die Devils 19 gewonnen, liegen aber dennoch weiterhin neun Punkte hinter einem Play-off-Platz. Für Kowaltschuk war es bereits das sechste spielentscheidende Tor in vier Wochen.

Ergebnisse
New Jersey Devils - Pittsburgh Penguins 2:1 n.V.
Ottawa Senators - New York Rangers 1:4
Chicago Blackhawks - Carolina Hurricanes 5:2
Calgary Flames - Columbus Blue Jackets 4:3
Anaheim Ducks - Dallas Stars 4:3 n.V.
 

OE24 Logo