NHL

Rangers lassen Carolina keine Chance

Teilen

Shutout-Siege für Rangers und Anaheim. Edmonton besiegt Calgary.

Die New York Rangers haben in der Nacht auf Mittwoch einen klaren 4:0-Sieg über Titelverteidiger Carolina Hurricanes gefeiert. Matchwinner für die Rangers war Goalie Lundquist, der 34 Schüsse parierte und sein insgesamt drittes Shutout feiern durfte. Vorne machten die Superstars der Rangers alles klar: Jagr mit zwei Treffern und Shanahan mit seinem 17. Saisontreffer sorgten für klare Verhältnisse. Thomas Pöck kam nach seinem Kurzauftritt als Stürmer diesmal nicht zum Einsatz.

Im Westen setzte es für die zuletzt starken San Jose Sharks bei Titel-Mitfavorit Anaheim Ducks eine klare 0:5-Abfuhr. Allerdings konnten sich die Sharks bei ihrem hervorragenden Goalie Nabokov bedanken, dass es nicht ein noch höheres Debakel gab. Nabokov konnte die Ducks mit 39 gehaltenen Schüssen noch halbwegs in Schach halten.

In Edmonton avancierte Neuzugang Petr Sykora zum Matchwinner für den Vorjahresfinalisten. Der Tscheche bezwang Flames-Goalie Kiprusoff zwei Mal und schoss Edmonton so zum 2:1-Sieg.

Ergebnisse
New York Rangers - Carolina Hurricanes 4:0
Edmonton Oilers - Calgary Flames 2:1
Anaheim Ducks - San Jose Sharks 5:0

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.