Bänderriss

Görgl doch schwerer verletzt

Teilen

Elisabeth Görgl erlitt bei der zweiten Lake Louise Abfahrt Innenbandriss.

Die Steirerin hatte in der zweiten Abfahrt in Lake Louise einen Ausfall akrobatisch vermeiden können, nach dem Rennen verspürte Görgl allerdins Schmerzen im Knie. An einen Start im abschließenden Super G war nicht zu denken.

Wenigstens keine OP
Die ernüchternde Diagnose erfuhr Görgl dann nach ihrer Heimkehr: Eine MRI-Unersuchung zeigte einen Innenbandriss im linken Knie.

Glück im Unglück: Die Verletzung muss nicht operativ behandelt werden, allerdings fällt Görgl zwei bis vier Wochen aus.

Mandl gefasst
Damen-Cheftrainer Herbert Mandl nahm die Nachricht gefasst auf: "In Anbetracht ihrer derzeitigen sehr guten Verfassung ist es für uns natürlich bitter, auf Elisabeth Görgl verzichten zu müssen. Sie hat in den ersten Saisonrennen sehr gute Leistungen erbracht."

Görgl, die in der ersten Saisonabfahrt in Lake Louise noch auf Platz 3 gerast war, beginnt umgehend mit der Therapie.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.