Götschl:  "Schild wie von  anderen Stern"

ÖSTERREICH-Skiexpertin

Götschl: "Schild wie von anderen Stern"

Aber auch der Rest des Teams ist besser als die bisherigen Ergebnisse.

Mit Marlies Schild haben wir die überragende Slalomläuferin der Welt. Aber auch der Rest des Teams ist besser als die bisherigen Ergebnisse.

Slalom
Im Slalom haben wir eine Außerirdische im ÖSV-Team. Was Marlies Schild in Courchevel gezeigt hat, war Skifahren von einem anderen Stern. Das war Slalom in Perfektion, einfach eine Augenweide. Da macht schon das Zuschauen sehr viel Spaß. Kommt sie ohne groben Fehler durch, ist sie beinahe unschlagbar.

Riesentorlauf. In den letzten Jahren haben Kathrin Zettels Leistungen hier sehr viele verletzungsbedingte Ausfälle überdeckt. Jetzt, wo sie selber mit der Gesundheit zu kämpfen hat, fällt das natürlich deutlich auf. Dennoch: wir haben hier mit der wiedergenesenen Zettel, Lizz Görgl, Niki Hosp und Marlies Schild ein tolles Team, das bislang unter Wert geschlagen wurde.

Kombi
Mit fünf Läuferinnen in den Top-10 zuletzt in Val d’Isère haben unsere Mädels bewiesen, dass kein anderes Team so ausgeglichen ist wie das unsere. Und das, obwohl mit Kathi Zettel die amtierende Weltmeisterin fehlte.

Super-G
Auch wenn im bislang einzigen Rennen keine Österreicherin am Podest stand, sollten wir in dieser Disziplin heuer noch viel Freude haben. Mit Andrea Fischbacher und Lizz Görgl haben wir zwei Top-Läuferinnen und auch Niki Hosp sollte hier schon bald wieder vorne mitmischen können.

Abfahrt
Lizz Görgl hat bewiesen, dass sie das Zeug hat, Maria Riesch und Lindsey Vonn gefährlich zu werden. Vielleicht klappt es mit ihrem ersten Abfahrtssieg beim Heimrennen in Altenmarkt.

Resümee
Auch wenn unsere Damen wohl nicht um den Gesamtweltcupsieg mitreden können – das werden sich Riesch und Vonn ausmachen –, dürfen wir uns auf die nächsten Rennen freuen. Mit Kathi Zettel, Niki Hosp, Lizz Görgl und Andrea Fischbacher haben wir zusätzlich zu Marlies Schild vier Läuferinnen, die jederzeit gewinnen können, wenn alles zusammenstimmt.