US-Skistar

Höfl-Riesch warnt Freundin Lindsey

Teilen

Tapfer oder nur leichtsinnig? Lindsey Vonn (29) spaltet den Ski-Weltcup.

"Das Kreuzband ist gerissen, es ist kaputt!" mit der Aussage bestätigte die Abfahrts-Olympiasiegerin, was viele ohnehin schon vermutet haben. Lindsey flog nach dem Out in der Abfahrt von Val d'Isère mit Freund Tiger Woods zurück in die USA.

Rückkehr. Frühestens Mitte Jänner wird sie nach Europa zurückkehren, um vermutlich bei den Rennen in Cortina d'Ampezzo (ITA) den nächsten Comeback-Versuch zu starten. Trotz Kreuzbandrisses im rechten Knie will sie im Februar zu Olympia nach Sotschi (RUS). Bis dahin will sie statt einer Operation ihr Knie mit Muskelaufbau stabilisieren. "mein Traum liegt in Sotschi, da will ich hin", erklärt sie.

Für viele ein Himmelfahrtskommando. Gedanken macht sich auch ihre Freundin Maria Höfl-Riesch: "Ich hatte selbst zweimal eine solche Verletzung und habe viele gesehen, die es wie Lindsey probiert haben. Bisher hat es noch bei keiner so richtig gut funktioniert."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.