Marcel muss nur so weitermachen wie bisher...

Klammers Kommentar

Marcel muss nur so weitermachen wie bisher...

Franz Klammer über das packende Finish im Herren-Weltcup.

"Herr Klammer, welchen Rat hätten Sie für Marcel Hirscher, damit im Gesamtweltcup nix mehr anbrennt?", wollte ein Journalist von mir wissen. Ich glaub', da muss ich keine großen Weisheiten auspacken: Marcel, mach' einfach weiter wie bisher -dann passiert nichts mehr!

Top-3-Platzierungen reichen für den Titel

Meine Rechnung ist ganz einfach: Wenn es Marcel wie bei allen bisherigen Technik-Rennen dieser Saison (mit Ausnahme von Platz 16 in Adelboden) unter die Top-3 schafft, ist er nicht mehr zu biegen. Dann wird er den Slalom am letzten Weltcup-Tag vielleicht gar nicht mehr benötigen - oder er kann das Risiko deutlich rausnehmen.

Spannend wird der Super-G in Lenzerheide
Spannend wird der Super-G in Lenzerheide. Unter normalen Umständen gebe ich Marcel bestenfalls eine Platzierung zwischen 12 und 15. Sollte allerdings wie vor einem Jahr alles an einem seidenen Faden hängen, dann ist Marcel in der Lage, über sich hinauszuwachsen, dann ist alles möglich. Doch Vorsicht: Marcel ist zwar ein Wunderknabe, aber Superman ist er nicht.