Weihnachten

Hirscher singt "Lasst uns froh und munter sein"

Teilen

Ski-Star feierte mit Eltern und Freundin Laura.

Ski-Star Marcel Hirscher feierte das Weihnachtsfest bei seinen Eltern in Annaberg, danach fuhr Hirscher zu seiner Freundin Laura. Mit ihr intonierte Hirscher am Heiligen Abend das Adventlied "Lasst uns froh und munter sein". Eine Kurzversion davon stellte der Salzburger postwendend auf seine Facebook-Seite:

>> Video ansehen


Hirscher, im Gesamtweltcup 34 Punkte hinter dem Gesamtführenden Norweger Kjetil Jansrud, will im Jänner wieder angreifen: "Im Jänner schlage ich zurück. Ich weiß, was ich jetzt zu tun habe." Vorausgesetzt das Wetter spielt mit, stehen noch zwölf Rennen bis zur WM im Februar an. Davon sechs reine Technikbewerbe, darunter gleich fünf Slaloms. Hier sollte Hirscher im Idealfall voll punkten. Zusätzlich ist er auch im RTL von Adelboden gegenüber Jansrud ganz klar im Vorteil.

Der Norweger hat jedoch die Chance, in vier Speedrennen voll zu punkten. Drei Abfahrten (darunter Wengen und Kitzbühel) sowie ein Super-G stehen auf dem Programm. In den beiden Super-Kombis von Wengen und Kitzbühel sollte Hirscher aber wieder die Nase vorne haben. Immerhin hat er in dieser Disziplin schon drei Podestplätze auf dem Konto (Jansrud keinen einzigen).

Hirscher: "Ich will nicht sudern, ich bin sehr happy mit der bisherigen Saison." Mit seinen sechs Podestplatzierungen (davon vier Siege) räumte unser Ski-Held 576 Punkte ab - so viele hatte er vor Weihnachten noch nie geholt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.