Aus bei Rossignol nach 18 Jahren

Kristoffersen: Weg frei für Hirscher-Ski

Teilen

Henrik Kristoffersen ist nicht mehr bei "Rossignol" – jetzt wird wild spekuliert. 

Oslo. Per Instagram machte der Sieger von 28 Ski-Weltcuprennen und RTL-Weltmeister 2019 den Abschied von seinem langjährigen Ski-Ausrüster nach 18 gemeinsamen Jahren offiziell. Henrik Kristoffersen dankte dafür, dass ihm Rossignol als kleines Kind die Chance gegeben hatte, seine Träume zu verwirklichen, er erinnerte an „Momente, die ich immer schätzen werde, aber es ist Zeit, etwas Neues auszuprobieren.“

 

 

Sensations-Transfer mit Red-Bull-Hilfe möglich?

Jetzt könnte Kristoffersen ausgerechnet ins Lager seines früheren Rivalen wechseln. Gerüchten zufolge hat Kristoffersen bereits Marcel Hirschers Van-Deer-Ski getestet. Van-Deer-Geschäftsführer Dominic Tritscher sprach auf ÖSTERREICH-Nachfrage zwar über eine „Super-Zusammenarbeit“ mit dem norwegischen Verband – schließlich habe man Timon Haugan bereits unter Vertrag – jedoch sei Kristoffersen dem jungen Unternehmen noch eine Nummer zu groß.

Allerdings wird Hirscher wie Kristoffersen von Red Bull unterstützt. Bullen-Millionen könnten dem Transfer doch noch Flügel verleihen.
  

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.