Kranjec führt - Odermatt abgeschlagen

ÖSV-Asse in Alta Badia weit hinter den Erwartungen

Teilen

Nach dem 1. Durchgang des RTL in Alta Badia zeichnet sich die nächste ÖSV-Klatsche ab. Zan Kranjec führt zur Halbzeit klar vor Henrik Kristoffersen, Die ÖSV-Asse Marco Schwarz und Manuel Feller haben genauso wie der Super-Schweizer Marco Odermatt bereits einen riesigen Rückstand.

Zan Kranjec geht als Halbzeitführender in den zweiten Durchgang des Weltcup-Riesentorlaufs in Alta Badia (13.30 Uhr/live ORF 1). Der Slowene führt 0,60 Sekunden vor dem Norweger Henrik Kristoffersen und 0,73 vor dessen Landmann Lucas Braathen. Marco Odermatt, der Gewinner der bisherigen zwei Riesentorläufe in Sölden und Val d'Isere, hatte als Neunter 1,42 Sek. Rückstand. Bester Österreicher war Marco Schwarz als Siebenter (+1,30).

 

+++ Alles zum 1. Durchgang lesen Sie hier +++

"Es ist brutal, da weiß man, wofür man im Sommer hart arbeitet. Natürlich macht es die Kälte auch extrem. Das sind 1:20, da muss man von oben bis unten arbeiten", sagte der Kärntner Schwarz im ORF-TV. Auf dem Schnee müsse man feinfühlig fahren.

Von einem "zähen Kampf", sprach Manuel Feller (12./+1,68). "Die 1:20 gehen schon auf die Lunge und die Haxn. So gut gefahren bin ich auch nicht, da war ich ein bissl länger unterwegs als die anderen. Das war kein idealer erster Durchgang."

 

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.