oe24-Insider Joachim Puchner

Lassen wir uns mal von der Kombi überraschen

Teilen

oe24-Insider Joachim Puchner spricht über die Chancen unserer Damen zum WM-Start.

Meine Vorfreude auf die WM steigt stündlich. Das Flair in Courchevel und Méribel ist stimmig, die Pisten sind fantastisch. Ich durfte ja schon beim Weltcup-Finale vergangenen März die Herren-Strecke testen, und muss sagen: eine lässige, coole Abfahrt, auf der auch mir als Rennläufer taugen würde.

Dass Damen- und Herren an zwei verschiedenen Orten fahren, ist ein bissl schade. Andererseits sind sowohl Courchevel als auch Méribel super Veranstaltungsorte. Mit der ORF-Kamera werde ich nur auf der Herrenstrecke unterwegs sein. Wobei ich auch ein Auge auf die Damen-Rennen werfen werde, schließlich geht’s auch für meine Schwester Mirjam um Medaillen.

Heute lasse ich mich mal von der Kombi überraschen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht genau, was ich von diesem Bewerb, der ja im Weltcup nicht mehr gefahren wird, halten soll. Sagen wir so: Eine Medaille für Österreich wäre großartig. Sollten wir leer ausgehen, wär allerdings auch noch nix verhaut.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.