84 Meter!

St. Moritz: Wirbel um Feuz' Monster-Sprung

Teilen

Feuz stand auf WM-Strecke in St. Moritz unfassbaren 84-Meter -Satz.

Als Veranstalter der Ski-WM hat man so manchen sportlichen Vorteil. Das Schweizer Ski fährt vor den eigenen Fans, kennt die Strecke und darf sie auch exklusiv kennenlernen.

Etwas mehr als zwei Wochen vor dem Startschuss sorgt jetzt ein Training der Schweizer Herren für Aufregung. Beat Feuz, der mit Fabelzeit in der Kitzbühel-Abfahrt stürzte, sprang laut Blick unfassbare 84 Meter weit. So weit schafft es manch Skispringer nicht!

"Da muss sich etwas ändern"

Der Ski-Star darauf im Interview: "An dieser Stelle muss sich bis zur WM etwas ändern, so ist der Sprung zu gefährlich. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich zuvor jemals derart weit gesprungen bin", spricht der 29-Jährige Klartext.

Sein österreichischer Trainer Sepp Brunner sieht das genauso und fordert jetzt dringend eine Tempo-Drosselung oder andere Kurssetzung. Sonst wäre es zu gefährlich.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.