Voller Tatendrang

Svindal: So plant er sein Weltcup-Comeback

Teilen

Norweger ist heiß auf die Rückkehr und hat bereits einen Zeitplan.

Norwegens Ski-Star Aksel Lund Svindal hofft auf sein Comeback im Alpin-Weltcup in der kommenden Woche in Val d'Isere (2. bis 4. Dezember).

Der 33-Jährige, der sich im Jänner bei seinem Abfahrtssturz in Kitzbühel das Kreuzband und den Meniskus im rechten Knie gerissen hatte, hat zuletzt zwei gute Trainingswochen in Colorado absolviert, wie er am Freitag via Facebook mitteilte.

"Die vergangenen zwei Wochen konnte ich fast jeden Tag Skifahren und hatte viel Spaß im Training mit meinen Kollegen", ließ Svindal wissen. Die aktuelle Woche war weniger intensiv, "danach konzentriere ich mich auf Val d'Isere in der nächsten Woche."

Svindal fühlt sich bereit

Weiters schrieb er: "Bin ich bereit, Rennen zu fahren? Vermutlich. Bin ich bereit, Rennen zu gewinnen? Vermutlich nicht. Aber Weltcup-Rennen sind das beste Abfahrtstraining der Welt, deshalb sollte man es wagen."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.