Einzelspringen in Zakopane

Huber verpasst Podest bei Lindvik-Sieg

Teilen

Im Einzelbewerb in Zakopane schrammte ÖSV-Adler Daniel Huber (4.) nur knapp am Podest vorbei. Marius Lindvik triumphierte vor Ante Lanisek und Teamkollege Robert Johansson.

Der Salzburger Daniel Huber hat in Zakopane nach dem ÖSV-Teamsieg am Sonntag einen Einzelpodestplatz als Vierter um vier Punkte verpasst. Der Sieg ging an den Norweger Marius Lindvik, der vor dem Slowenen Anze Lanisek und seinem Landsmann Robert Johansson gewann. Die restlichen Österreicher kamen nicht ins Spitzenfeld. Michael Hayböck landete nach schlechtem ersten Durchgang noch an der 14. Stelle.

Philipp Aschenwald kam nicht über Rang 20 hinaus. Jan Hörl wurde 28. Der für Kraft ins Aufgebot gerutschte Gregor Schlierenzauer (38.) und Thomas Lackner (40.) waren im Finale nur noch Zuschauer. Österreichs Topmann Stefan Kraft war in Polen nicht am Start. Der Ex-Weltmeister gönnt seinem lädierten Rücken eine Pause, will aber kommendes Wochenende in Lahti wieder antreten.

Die Top-Ten hier im Überblick

Huber verpasst Podest bei Lindvik-Sieg
© oe24
× Huber verpasst Podest bei Lindvik-Sieg
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.