Unheimliche Aufnahme

10-Jähriger surft Hai über den Kopf

Teilen

Hier steuert der Bub direkt auf den gefährlichen Raubfisch zu.

Gefährliche Begegnung für einen Bub in Australien. Eden Hasson (10) surfte direkt über einem großen weißen Hai. Fotos zeigen, wie nah sich beide kamen: Mit geöffnetem Maul schwamm der Hai unter ihm durch. „Glück gehabt, dass ich nicht gestürzt bin“, sagte der Bub danach.

Ein Hai-Experte bestätigte dem „Sydney Morning Herald“, dass es sich um einen etwa 2,5 Meter langen Weißen Hai handelte. Haie an der Ostküste Australiens sind nicht selten, manchmal kommt es sogar zu tödlichen Attacken.

Eden scheint der Vorfall jedenfalls nicht abgeschreckt zu haben. Bereits am nächsten Tag gab er einem lokalen Fernsehsender ein Interview – und ging nachher wieder surfen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.