1198 Kilo: Das ist der größte Döner der Welt

Rekord

1198 Kilo: Das ist der größte Döner der Welt

Sieben ausgewechsene Kühe mussten für den Riesen-Döner sterben.

In der türkischen Hauptstadt Ankara wurde ein neuer Weltrekord aufgestellt: Zehn Köche stellten den größten Döner der Welt her. Der Riesen-Döner ist 2,50 Meter groß und 1.198 Kilo schwer. Sieben ausgewachsene Kühe mussten dafür sterben. Ein Kran musste die Köstlichkeit anliefern.

2.500 Besucher waren vor Ort, als die Experten des Guinness Buchs der Rekorde den Döner vermessen haben. Hungrig musste keiner nach Hause gehen, dann aus dem Riesen-Spieß ließen sich 5.000 Döner Kebabs machen.

Der alte Döner-Weltrekord wurde im Übrigen förmlich pulverisiert: Bisheriger Rekordhalter war ein Döner aus Dubai, der wog aber nur 468 Kilo.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten