Mit Haaren in Pool-Düse verfangen

12-Jährige liegt nach Badeunfall in Italien im Koma

Teilen

In Italien ereignete sich ein tragischer Badeunfall, bei dem sich ein Kind mit seinen Haaren in der Pool-Düse verfangen hatte und so minutenlang unter Wasser war.

Der schreckliche Vorfall ereignete sich am Freitag: Ein 12-jähriges Mädchen verfing sich mit den Harren in der Pool-Düse eines Schwimmbads in Misano Adriatico (Region Rimini) und drohte zu ertrinken, wie die italienische Nachrichtenagentur Ansa berichtet.

Die Eltern konnten die langen Haare des Kinds nicht aus dem Absaugventil befreien. Das Schwimmbadpersonal schaltete daraufhin die Beckenreinigungsanlage ab, woraufhin das Mädchen gerettet werden konnte. Das Schwimmbad-Personal startete die ersten Wiederbelebungsmaßnahmen.

Das 12-jähriger Mädchen, mit in den Schweiz lebenden Eltern, liegt nach dem Badeunfall im Koma, ist aber laut Ansa außer Lebensgefahr.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.