Angriff in Pakistan

28 NATO-Tanklaster gehen in Flammen auf

Teilen

Unbekannte eröfneten das Feuer. Sechs Menschen wurden getötet.

In Pakistan sind bei einem Angriff auf Tanklastwagen für die internationalen Truppen in Afghanistan nach Medienberichten sechs Menschen getötet worden. 28 Tanklastwagen seien in Flammen aufgegangen, berichtete der pakistanische Sender Geo TV auf seiner Internetseite.

Unbekannte hätten in der Nacht zum Montag das Feuer auf die Tanklaster auf einem Firmengelände in der pakistanischen Hauptstadt Islamabad eröffnet. Sechs Menschen seien bei dem Angriff verletzt worden, meldete der Sender unter Berufung auf Rettungskräfte.

Nachschubrouten gesperrt

Erst am Freitag hatten Aufständische im Süden Pakistans 27 Lastwagen mit Treibstoff für die ausländischen Truppen in Afghanistan in Brand gesteckt. Die NATO-geführten Truppen beziehen den Großteil ihres Nachschubs auf dem Landweg über Pakistan.

Aus Verärgerung über zunehmende NATO-Angriffe aus Afghanistan auf Ziele in Pakistan hatte die Regierung in Islamabad am vergangenen Donnerstag eine der wichtigsten Nachschubrouten für NATO-Konvois gesperrt.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo