"Beute" ist 13 Cent wert

5 Jahre Haft für eine Zigarette!

Teilen

Täter sprang über Zaun von Einfamilienhaus - "Einbruchsdiebstahl".

Bis zu fünf Jahre Gefängnis drohen einem Slowaken für den Diebstahl einer Zigarette im Wert von 13 Cent. Das berichtete das Nachrichtenportal Cas.sk am Montag unter Berufung auf eine Polizeisprecherin. Der 19-Jährige habe für die Zigarette nämlich den Gartenzaun zu einem Einfamilienhaus in der Gemeinde Smizany übersprungen.

Damit habe er den Tatbestand des Einbruchsdiebstahls und des Hausfriedensbruchs erfüllt, auch wenn er keinen weiteren Schaden anrichtete. Auch werde angenommen, dass der Mann nur deshalb nicht mehr Beute machte, weil ihn die Hausbesitzerin gleich nach dem Eindringen auf ihr Grundstück überraschte.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten