Kurioser Fall in den USA

58-Jährige will eigene Enkelin zur Welt bringen

Teilen

Eizelle eingepflanzt: Peruanerin übernimmt Leihmutterschaft für ihre Tochter.

In den USA will eine 58-jährige Frau ihre eigene Enkeltochter zur Welt bringen. Wie die Zeitung "The Salt Lake Tribune" am Freitag berichtete, hat sich die Peruanerin Julia Navarro aus dem Bundesstaat Utah eine befruchtete Eizelle ihrer Tochter Lorena McKinnon einpflanzen lassen, nachdem die 32-Jährige mehrere Fehlgeburten erlitten hatte.

"Als Familie müssen wir uns gegenseitig helfen", sagte Navarro, die das Baby voraussichtlich Anfang Februar zur Welt bringen wird, der Zeitung.

Bevor Navarro die Leihmutterschaft für ihre Enkeltochter übernehmen konnte, mussten Mutter und Tochter das Sorgerecht vertraglich regeln und sich psychologisch beraten lassen. Außerdem untersuchten die Ärzte, ob die 58-Jährige in der gesundheitlichen Verfassung für eine Geburt ist. Weil ihre Menopause schon zwölf Jahre zurückliegt, musste sie sich zudem einer dreimonatigen Hormonbehandlung unterziehen. Wie die Zeitung weiter berichtete, wurde Navarro gleich beim ersten Versuch schwanger.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Tornados fegen über die USA