Powerball

USA

580-Millionen-Dollar-Jackpot geknackt

Am Mittwoch wurden 110.000 Tippscheine pro Minute verkauft.

Zwei glückspilze aus Arizona bzw. Missouri haben den zweithöchsten Lotto-Jackpot in der Geschichte der USA geknackt. Mit den magischen Nummern 5, 16, 22, 23, 29 und Powerball-Zusatzzahl 6 sicherten sich beide einen gleich großen Anteil an den 550 Millionen Dollar (447,39 Mio Euro).

Bis zuletzt hatten sich Abermillionen Amerikaner einen Tippschein besorgt, um den zweithöchsten Jackpot in der US-Lottogeschichte zu knacken. Nachdem 16 Ziehungen zuvor keinen Gewinner erbracht hatten, setzte ein Riesenansturm auf Tickets ein. Nach Angaben des Senders CNN wurden am Mittwoch zeitweise 110.000 Tippscheine pro Minute verkauft.

Insgesamt waren es in den vergangenen Tagen so viele Einsätze, dass der Jackpot nach Angaben von Powerball seit der vorherigen Ziehung am vergangenen Samstag um 223 Millionen Dollar angeschwollen war. Die Gewinnchance lag nach Berechnungen des Veranstalters bei eins zu 175 Millionen.

Diashow: Die stärksten Bilder des Tages



OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten