Rheinland

Karneval: Frau beim Kölner Dom vergewaltigt

Teilen

Zum Karnevalsauftakt kam es zu mehreren Sex-Attacken. 

Mit viel Schunkeln und lautstarkem Singen hat im deutschen Rheinland der Karneval begonnen. Pünktlich am 11.11. um 11.11 Uhr war am Sonntag Auftakt für die närrische Zeit. In der Kölner Altstadt fanden sich Tausende Jecken ein, um die Sessionseröffnung mit dem neuen Dreigestirn zu feiern.  In Düsseldorf wachte der Traditionsschelm Hoppeditz von den Toten auf - am vergangenen Aschermittwoch hatte man ihn zu Grabe getragen. Auch in Bonn und Aachen wurde ausgiebig gefeiert.

In Köln kam es bereits am ersten Tag der Karnevals-Feierlichkeiten zu mehreren Sex-Attacken. Wie die Polizei am Montag mitteilte, wurden insgesamt 14 Sexualdelikte angezeigt, darunter auch eine Vergewaltigung. Eine 42-jährige Frau wurde nur unweit des Kölner Doms vergewaltigt.

Die Polizei erteilte zudem rund 100 Strafanzeigen, die meisten davon wegen Körperverletzung und Taschendiebstählen. Auch die Feuerwehr war am Sonntag in Dauereinsatz. Insgesamt wurden verzeichnete 755 Einsätze gezählt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.