Teuflischer Flug

Airline twittert über Freitag, den 13. und wird zum Netz-Hit

Teilen

Abergläubisch durfte man an Bord dieses Flugzeuges nicht sein. „Finnair“ machte das Beste daraus.

Freitag, der 13. Gilt allgemein, als ein Unglückstag. Mit diesem Wissen nützte die Finnair den Zufall eines Zahlenspiels rund um einen Flug und sorgte damit für Lacher im Netz. Das berichtet unter anderem "Stern.de".

„Es ist 13 Uhr am Freitag, den 13. und Finnair-Flug 666 macht sich bereit um nach HEL zu fliegen“, twitterte die Airline und spielte beim internationalen Kürzel für Helsinki offenbar auf das englische Wort für „Hölle“, also „hell“ an.  

Aber das Unglück blieb den Passagieren und der Crew erspart. Nach 80 Minuten landete der Flug sicher in Helsinki. Zudem gab Finnair bekannt, dass sich ihre Flugnummern ändern werden und damit die teuflische Nummer „666“ aus ihrer Liste streichen werden. Allerdings hätten sie noch immer den Flug von „SIN (Singapur) nach HEL (Helsinki)“ witzeln die Finnen.

Es war übrigens nicht das erste Mal, dass dieser Flug am Unglückstag unterwegs war. Bereits 21 Mal sei dies in den letzten elf Jahren passiert und das ohne Zwischenfälle.

 

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.