Küchenchef Frank Heppner

Alaba-Schwiegervater sollte Koch für Reichsbürger werden

Teilen

Frank Heppner, Starkoch aus München und Schwiegervater von David Alaba, war tief in die Verschwörungspläne der Reichsbürger verstrickt.

Wie die deutsche "Bild"-Zeitung berichtete, war bei der Großrazzia in der "Reichsbürger"-Szene auch Heppner unter den Verhafteten. Bei ihm klickten in Kitzbühel die Handschellen, wo er als Küchenchef im Luxushotel Kempinski tätig ist. Von der deutschen Generalbundesanwaltschaft wird er als mutmaßliches Mitglied einer terroristischen Vereinigung geführt.

Nicht ohne Grund: Heppner, dessen Tochter Shalimar mit Alaba liiert ist, soll dem militärischen Arm der Gruppe angehört haben. Dieser befasste sich laut Generalbundesanwaltschaft "unter anderem mit der Rekrutierung neuer Mitglieder, der Beschaffung von Waffen und anderen Ausrüstungsgegenständen, dem Aufbau einer abhörsicheren Kommunikations- und IT-Struktur, der Durchführung von Schießübungen sowie Plänen für die künftige Unterbringung und Verpflegung der ,Heimatschutzkompanien'."

In seiner Funktion als Koch sollte Heppner für den Nachschub der Reichsbürger-Truppen zuständig sein und die Kantinen des neuen deutschen Reichs übernehmen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.