Indien

Amokfahrt von Busfahrer - Neun Tote

Teilen

Polizisten gelang es erst nach einer halben Stunde das Fahrzeug zu stoppen.

Ein indischer Busfahrer hat bei einer Amokfahrt durch die Millionenstadt Pune mindestens neun Menschen getötet. 27 Menschen seien verletzt worden, als der Mann am Mittwoch durch die Straßen der Stadt im Bundesstaat Maharashtra raste, teilte die Polizei mit. Etwa 40 Autos seien beschädigt worden. Zu den Hintergründen wurde zunächst nichts bekannt.

Polizisten gelang es erst nach einer halben Stunde das Fahrzeug gewaltsam zu stoppen und den Täter festzunehmen. Den Angaben zufolge war er bei den staatlichen Verkehrsbetrieben beschäftigt. Den Bus hatte er in der Früh auf einem Betriebshof gestohlen.

Pune liegt rund 150 Kilometer südöstlich von Mumbai (Bombay) und ist einer der wichtigsten Standorte der indischen Automobilindustrie. In der Stadt haben sich in den vergangenen Jahren auch zahlreiche deutsche Hersteller und Zulieferer niedergelassen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.