Tunesien:

Angestellte bildeten menschlichen Schutzschild

Teilen

Muslimische Hotelangestellte verstellten Attentäter mutig den Weg.

Beim Blutbad im tunesischen Urlaubsort Sousse kamen mindestens 38 Menschen ums Leben.  Der Attentäter, der sich zum IS bekannte, schoss am  Strand vor zwei Hotels wild um sich und tötete  zahlreiche ausländische Touristen. Der Mann wurde schließlich nach dem Terroranschlag selbst getötet.

Wie die britische Zeitung „Daily Mail“ nun berichtet, konnten Angestellte des „Hotel Bellevue“ eine noch größere Tragödie verhindern. Wie Augenzeugen schilderten, bildeten die Angestellten des Ferienclubs einen Schutzschild rund um die Urlauber. Als der Angreifer auf sie zulief, schrien sie ihm zu: „Du musst zuerst uns töten. Aber wir sind Muslime.“ Der Attentäter drehte daraufhin Berichten zufolge tatsächlich um, schoss dann aber an anderer Stelle weiter wild um sich.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.