20 Jahre missbraucht

Argentinier zeugt 6 Kinder mit Tochter

Teilen

Der erschütternden Fall erinnert an den Fall Fritzl in Österreich.

In Argentinien ist ein weiterer erschütternder Fall von Inzest bekanntgeworden, der an die Taten des Österreichers Josef Fritzl erinnert. In der Provinz Córdoba wurde ein 60-Jähriger unter dem Vorwurf verhaftet, seine Tochter 20 Jahre missbraucht und mit ihr sechs Kinder gezeugt zu haben. Die 34-jährige Frau habe ihren Vater erst angezeigt, als dieser auch begonnen habe, eine der gemeinsam gezeugten Töchter zu missbrauchen, berichtete die Zeitung "La Voz del Interior" am Dienstag.

Die Frau berichtete, sie sei im Alter von 14 Jahren erstmals schwanger geworden. Drei weitere Kinder habe sie während der Schwangerschaft verloren, weil sie von ihrem Vater verprügelt worden sei.

Erst im Mai 2009 war in der argentinischen Provinz Mendoza ein Mann verhaftet worden, der mit einer seiner Töchter sieben Kinder gezeugt hatte. Beide Fälle erinnern an den österreichischen Inzesttäter Josef Fritzl, der seine Tochter 24 Jahre in einem Kellerverlies einsperrte und mit ihr sieben Kinder zeugte. Er war im vergangenen Jahr zu lebenslanger Haft verurteilt worden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.