Drei Amerikaner und eine Italienerin

Astronauten von ISS am Weg zurück zur Erde

Teilen

Drei US-Amerikaner und eine Italienerin sind auf dem Weg von der Internationalen Raumstation ISS zurück zur Erde.

Bilder der US-Raumfahrtagentur NASA zeigten am Freitag, wie das Raumschiff Dragon der privaten Firma SpaceX von dem Außenposten der Menschheit etwa 400 Kilometer über der Erdoberfläche abdockte.

Die Rückkehr der NASA-Astronauten Kjell Lindgren, Bob Hines und Astronautin Jessica Watkins sowie Samantha Cristoforetti von der Europäischen Raumfahrtagentur ESA wird wenige Stunden später vor der Küste des US-Bundesstaates Florida erwartet.

Die "Crew-4" hatte auf der ISS Ende April die "Crew-3" abgelöst. "Crew-5" war Ende vergangener Woche an der Raumstation angekommen. Das Kommando an Bord hat nun der russische Kosmonaut Sergej Prokopjew von Cristoforetti übernommen - sie war die erste europäische ISS-Kommandantin.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.