Überlebt

Australien: Surfer landet auf Hai

Teilen

Der junge Mann ist von seinem Surfbrett gefallen und auf dem Hai gelandet.

Vor der australischen Goldküste ist ein Surfer von einem Hai angegriffen und schwer verletzt worden. Der Raubfisch riss dem 20-Jährigen zwei tiefe Wunden, wie die Zeitung "Gold Coast Bulletin" am Mittwoch berichtete. Der Surfer schaffte es aus eigener Kraft an Land, wo Freunde seine Verletzungen abbanden und Hilfe riefen. Ein anderer Surfer sagte dem Blatt, der Hai habe dem jungen Mann ein großes Stück aus der Wade gerissen. Die andere Verletzung reiche bis auf den Knochen.

Die Freunde vermuteten, dass es sich bei dem Tier um einen Bullenhai handelte - die aggressive Haiart ist bekannt dafür, dass sie Menschen angreift. Ein Rettungsschwimmer sagte der Zeitung, offenbar sei der junge Mann von seinem Surfbrett gefallen und auf dem Hai gelandet.

Die Goldküste im Osten Australiens ist ein beliebtes Touristenziel. Viele einheimische und ausländische Besucher kommen jedes Jahr in die Gegend. In australischen Gewässern gibt es häufig Haie. Es geschieht dennoch relativ selten, dass sie Menschen töten.

VIDEO: 50 Haie töten im Blutrausch

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.